Back to Github (Pages)

Nach einigen Überlegungen werde ich mich von meinen beiden uberspace Instanzen trennen und vorerst nur noch diese kleine Webseite / Blog auf Github betreiben.

Damit trotz des Hostings auf Github, soweit alles im Rahmen bleibt, habe ich die Schriften und Font-Awesome Icons lokal ins Repo implementiert. Also gibt es keine weiteren externen Quellen, die beim Aufrufen der Webseite / Blog abgefragt bzw. mit denen Kommunikationen zustande kommen.

In den nächsten Tage werde ich dann nach und nach die beiden Uberspace Instanzen leeren und die Daten archivieren. Für die Clanseite wird ebenfalls eine Github page eingerichtet werden. Aktuelle warte ich noch darauf, das die DNS Änderungen sichtbar sind, damit ich die Domain auch sauber mit Github verbinden kann.

Danach kann ich einen fetten Haken an meine Ressourcen-Einsparung Teil I machen. Weitere sind beabsichtigt, in Vorbereitung und warten auf Umsetzung.

Ich werde berichten.