Virtual Marathon Germany 2020

Nein, ich bin keinen Marathon gelaufen. Davon bin ich noch Welten entfernt. Aber ich habe an dem virtual Run in der Entfernung 10km teilgenommen.

Eigentlich hatte ich mir den Lauf für den Sonntag aufgespart, was auch der regulär Lauftag gewesen wäre, aber andere Umstände brachten mich in die Nähe meiner gewählten Laufstrecke, so dass ich kurz entschlossen heute gestartet bin. Im Nachhinein war das nicht verkehrt, denn ich konnte die 50 Minuten Schwelle für die 10km unterschreiten. Knapp, aber drunter (49 min 26 sek).

Alles in allem war der Lauf schon recht fordernd und mich ärgert es ein wenig, dass ich die Strecke nicht vorher noch einmal abgelaufen bin. Ich bin es gewohnt mit einer leichten Steigung zu beginnen. Die hatte ich heute nicht und deshalb bin ich in den ersten zwei Runden viel zu schnell gewesen. Es hat einen Moment gebraucht bis ich meinen Rhythmus gefunden hatte. Danach ging es dann.

Alles in allem hat es Spaß gemacht und in 2 Wochen geht es dann schon auf den nächsten virtual Run. Es steht der Münz Firmenlauf auf dem Programm, den ich im Team BAAINBw mitlaufen werde.

**Edit 2020/09/01: **Platz 14 von 75 (https://my.raceresult.com/153998/)