sound out of the box

Mittlerweile habe ich mich an den Umstand, hauptsächlich Apple Produkte zu nutzen, dran gewöhnt. Da ich viel und gerne Apple Music und auch die so genannten Radio Streams höre, habe ich nach einer preiswerten, transportablen aber dennoch einigermaßen qualitativ vernünftigen Lösung gesucht.

Die habe ich tatsächlich auch gefunden. Und zwar mit einem Produkt der Firma inateck. Der transportable Lautsprecher hat eine angenehme Haptik und ist nicht zu schwer um in einer Tasche mitgeführt zu werden. Der Klang ist für meine Ansprüche sehr gut und verzehrt auch nicht bei hohe Lautstärken. Mitgeliefert werden ein Klinke-Kabel und ein Ladekabel, um den integrierten Akku am PC/ Mac aufzuladen. Ein externes Ladegerät ist nicht dabei, sollte aber in der heutigen Zeit kein Hindernis darstellen. Die Bedienung befindet sich auf der Unterseite, wobei ich alles über das iPhone/ iPad/ Mac steuern kann. Ansprechen kann man den Lautsprecher mittels Klinke bzw. Bluetooth. Es ist auch ein Mikrofon eingebaut, so dass man den kleinen Kerl auch als Tisch-Freisprecheinrichtung nutzen kann und ein Einschub für Micro-SD ist auch vorhanden (Abspielen von MP3 möglich). Der Akku soll, je nach Lautstärke bis zu 6h mitmachen. Das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.

Alles in allem ist der kleine Kerl eine feine Sache und mit seinen €24,99 (Amazon) auch nicht zu teuer.