Unschlüssig

In der letzten Zeit habe ich mich mit der Flatfile Software Kirby befasst. An sich hat das System das gewisse etwas, man arbeitet nur noch mit Textdateien und muss sich nicht um irgendwelche Datenbank-Updates scheren. Obwohl ich einen Blog ans Laufen gebracht habe, bin ich nicht so richtig zu frieden.

Woran es liegt - keine Ahnung.

Vielleicht werde ich einfach zu einfach und oft durch andere Webauftritte beeinflusst. Oder weil ich zu gerne immer wieder was neues ausprobieren möchte. Ich weiß es nicht.

So ist es dann auch passiert, dass dieser Ghost Blog wieder aktiv geschaltet wurde. Ich fand gestern einen anderen Blog, ebenfalls auf Basis von Ghost, und lass mir die Artikel durch. Auf eine bestimmte Arte und Weise faszinierte mich das Clear-Design und die Einfachheit, was mich dazu bewegte, wieder einen Blick in Ghost zu werfen. Nachdem ich dann erst einmal das neueste Update eingespielt habe, ging ich heute morgen auf die Suche nach einem für mich ansprechenden Theme. Nach einiger Suche, es war durch Zufall, fand ich Oscar im Marketplace von Ghost. Mehr zu Oscar findet unter Github.

So das soll erst einmal reichen …