Mein RaspberryPi

Mein neuestes Projekt/ Spielzeug, ein Raspberry Pi. Im Vorfeld habe ich mich auf diversen Webseiten und Blogs umgeschaut und die vielen Anwendungsmöglichkeiten haben dann mein Interesse geweckt. Wie kann so ein günstiger kleiner Kamerad nur so viel leisten? Das wollte ausprobiert werden. Seit ein paar Tagen liegt der kleine Kasten auf meinem Schreibtisch und verrichtet schon einiges an Diensten. Diese sind

Ich habe mich für die den Raspberry Pi B+ entschieden, da er über 4 USB Ports verfügt. Die Administration erfolgt mittels SSH, in Ausnahmefall per VNC. Bisher kann ich nur positives Berichten, bis auf einen Punkt. Die Installation von Raspbian habe ich als Neuling mittels Noob durchgeführt (Sicherung der Originalkarte 8GB aus dem Lieferumfang), was zur Folge hatte, dass ich nur 8GB von meiner 32GB SDHC Karte nutzen kann. Nachdem ich mich aber ein wenig umgeschaut und eingelesen habe, werde ich die Karte bzw. Raspbian noch einmal neu installieren, so wie ich es benötige.

Danach geht es dann in Richtung Media Center uvm. Mal schauen wo mich der kleine Pi noch hinbringt …